Jonas Stüdemann erneut Deutscher Meister

Jonas Stüdemann (18) konnte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Berlin Steglitz erneut einen Titel gewinnen. Der Turner der TSG Nordwest 1898 Frankfurt wurde mit über 5 Punkten Vorsprung erneut Deutscher Meister im Deutschen Achtkampf der Al-tersklasse 18/19. Der Wettkampf besteht aus den vier Turndisziplinen Boden, Sprung, Barren und Reck. Dazu gesellen sich noch die vier Leichtathletik-Disziplinen 100 Meter, Weitsprung, Kugelstoßen und Schleuderball.
Stüdemann lag schon nach dem Turnen knapp vor dem übrigen Teilnehmerfeld und konn-te seinen Vorsprung in der Leichtathletik klar ausbauen.
Die Werte im Einzelnen: Boden 12,40, Sprung 12,90, Barren 12,25, Reck 11,70, 100 Me-ter 12,10 sec, Weit 6,25m, Kugel 11,20m Schleuderball 42,86m.

Niels Schöber belegte den 13. Platz im Deutschen 6 Kampf der Altersklasse 14/15.

Lara Wondrak bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich
Lara Wondrak hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im westfälischen Detmold (19./20. Juni) zwei Medaillen gewonnen. Die 14-jährige Kunstturnerin von der TSG Nordwest Frankfurt konnte sich im Finale am Balken mit 11,7 Punkten den Vizemeistertitel sichern. Am Sprung belegte sie mit 12,2 Punkten den dritten Platz. Die erfolgreiche Meisterschaft rundete die Frankfurterin mit zwei vierten Rängen im Mehrkampf und am Boden ab.

Hessische Mehrkampfmeisterschaften:
Vier Medaillien für die TSG
Jonas Stüdemann konnte seinen Titel als Hessischer Mehrkampfmeister überlegen verteidigen. Niels Schöber erreichte bei seinem ersten Start im Mehrkampf Silber vor Tim Rogoschinski, der aber leider die Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften knapp verfehlte. Ovie Ayomanor holte bei den Schülern ebenfalls silber. Arthus Liske und Malcolm Unger belegten die Plätze 8 und 9. Andreas Frieb konnte bei den HMKM leider nicht an den Start gehen, absolvierte die Qualifikation aber in Kiel und wird bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ebenfalls starten.

Jonas Stüdemann und Alex Bartoschek dominieren die Hessischen Meisterschaften
Jonas Stüdemann konnte seinen Titel als Hessischer Meister im Gerätturnen verteidigen. Alex Bartoschek holte silber.